Verwendung von Cookies

Für eine bessere Bedienbarkeit und zur Erhebung anonymisierter statistischer Daten, die uns dabei helfen unser Webangebot zu optimieren, verwendet unsere Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Genauere Informationen zu den verwendeten Cookies finden Sie auf der Seite Datenschutz.

  • Der große Überblick...

  • ...oder die nähere Ansicht

    Perspektivwechsel und Kamerafahrten

    lenken den Fokus auf das Wesentliche

  • Medizintechnik

    Unternehmen dieser Branche tragen eine hohe Verantwortung.

    Technische Exaktheit ist deshalb von größter Bedeutung.

  • Benefits 3D-Animationen

    Stilistische Idealisierung und Abstraktion,

    blutige Bilder können vermieden werden

  • Produktkonfiguratoren

    Einsetzbar auf allen relevanten Plattformen,

    ob im Web oder als App (iOS, Android, Windows)

     

  • Systemintegration

    Inhaltliche Pflege durch PIM (Produktinformations-Management),

    Abbildung der Konfigurationsregeln in SAP,

    Übergabe der Resultate an das Warenwirtschaftssystem

  • Anlagen und Verfahren

    Realistische Darstellung durch Detailreichtum,

    genaue Einblicke in unzugängliche Bereiche

  • Physikalische Eigenschaften

    Materialien, Brechungen und Spiegelungen,

    bei Bedarf deutlicher als die Realität

  • Stilisierung und Abstraktion

    Manchmal ist es einfach sinnvoller,

    wenn Kühe nicht braun-weiß sind...

Kompetenzen und Plattformen Was wir für Sie tun können

3D-Animation und Visualisierung

Ob Sie Ihre Produkte, Verfahren oder allgemein Ihr Können mit Skizzen, Fotos, Video oder mit 3D-Animation präsentieren, ist im Grunde egal, solange Sie Ihre Zielgruppe erreichen und das Wesentliche effizient vermitteln können. Es gibt aber Anforderungen und Gegebenheiten, die den Einsatz von Animation erfordern:

  • Physikalische Einschränkungen (räumlich, Temperaturen, Drücke) oder Abläufe mit veränderlichen Parametern können Filmen oder Fotografieren unmöglich, bzw. sehr kostenintensiv machen.
  • Aus ästhetischen Gründen oder um den Fokus auf Details zu lenken, können stilistische Mittel (Idealisierung, Abstraktion) notwendig sein.
  • Dem Betrachter in einer einzigen Kamerafahrt sowohl den großen Überblick als auch Einblicke in winzige Details zu gewähren, ist kaum ohne Animation machbar.

Produktkonfiguratoren

Nicht jeder Inhalt kann linear durch Text, Bild, Video und Animation vermittelt werden. Manchmal muss sich die Darstellung auch nach dem Betrachter richten und mit ihm interagieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Beispiele dafür sind

  • Produkte mit konfigurierbaren Eigenschaften (z. B. Abmessungen, Farben, Ausprägungen,..), besonders wenn es komplexe Regeln und Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Komponenten gibt
  • Darstellungen, die einen Wechsel der Perspektive ermöglichen müssen, damit die wesentlichen Details und Abläufe gezeigt werden können

Typischerweise gehen unsere Konfiguratoren weit über die reine Präsentation hinaus. Angebunden an weitere Systeme (CRM, PIM, SAP) sind sie bei vielen unserer Kunden integraler Bestandteil von B2B-Workflows.

App-Entwicklung

Apps sind allgegenwärtig und in vielen Geschäftsbereichen kaum mehr verzichtbar. Ihr großes Potential liegt unter anderem darin begründet, dass

  • sie auf einer mobilen, portablen Plattform laufen und dadurch ständig verfügbar sind
  • durch die Vielzahl an nutzbaren Sensoren und Services (z. B. Kamera / Augmented Reality) im Vergleich zur Plattform "Web" deutlich mehr Funktionalitäten und ein höherer Komfort möglich sind
  • ihre Wartung, speziell im Hinblick auf Updates und Aktualisierung von Inhalten, sehr komfortabel ist und - durch die Benachrichtigung des Benutzers durch die App-Stores - die Nutzer aktiv über Neuigkeiten informiert werden

Diese Vorteile werden von unseren Kunden sowohl für die direkte Kommunikation mit dem Endkunden als auch für den innerbetrieblichen (Außendienst) und B2B-Einsatz (Fachhändler) genutzt.

POI-Lösungen

Ihre Branchenmesse steht an und Sie brauchen das gewisse Etwas, um Besucher auf Ihre Präsenz aufmerksam zu machen? Eine schwierige Aufgabe, bei der wir Sie gerne unterstützen möchten!

Mit innovativen interaktiven Konzepten verschmelzen wir Ihre inhaltliche Botschaft mit spielerischen Elementen, so dass die Schwelle zum Erstkontakt verringert wird. Darauf kann Ihr Standpersonal im weiteren Gespräch mit den Interessenten aufbauen und direkt profitieren.

Natürlich ist diese Art von motivierenden Anwendungen nicht nur auf Messen und Kongressen einsetzbar, sondern auch im B2C-Szenario, zum Beispiel als attraktives Infoterminal bei Ihren Fachhändlern.

Haben Sie noch Fragen? Wir ganz bestimmt!